Seelsorge & Beratung

Wer? Jeder, der etwas über Selbstachtung und Selbstliebe lernen möchte

Wann? Termine siehe KEFB (meist Dienstags oder an Samstags)

Was? Glück fängt immer bei uns selbst an. Nur wenn ich selber glücklich bin, wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere sorgen. Im Alltag werden die eigenen Bedürfnisse werden zurückgestellt, um der Familie, der Partnerschaft, dem Beruf, gerecht werden zu können. Die eigene Lebensfreude, das eigene Glück, kommt zu kurz.
Ein Workshop, der zeigt, was Glück für uns ausmacht, wie wir zu mehr Achtsamkeit und Ausgeglichenheit im Alltag kommen, wie wir uns wieder an kleinen Dingen erfreuen können und dadurch gestärkt unseren Alltag bewältigen und für Partner und Familie da sein können.

Interesse? Anmeldung

Wer?  alle Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. 

Wann? Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag zwischen 10.00-13.00 Uhr 

Wo? in der Kapelle der Lambertikirche 

Was? Beratung und Gesprächsangebot für alle, die etwas auf dem Herzen haben,  einfach nur reden wollen oder einfach mal Stille brauchen und die Seele baumeln lassen möchten.  
An den obengenannten Tagen steht jeweils ein Seelsorger /eine Seelsorgerin für Gespräche und Beratung bereit.  

Interesse? melden Sie sich gerne bei Mark Bothe

Wer? Erwachsene ab 18 Jahren 

Wann? Termine nach Absprache 

Was? Geistliche Begleitung ist ein Angebot für alle, die ihr eigene Spiritualität erkunden und/oder vertiefen möchten. (evtl. Text vom Team Exerzitia) 

Interesse?  Melden Sie sich gerne bei Mark Bothe

Wer? Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, jeder der Interesse hat

Wann? Termin nach Absprache

Was? Kinder und Jugendliche , Erwachsene & Senioren werden bei unserem Beratungsangebot bei einem persönlichen Gespräch in sprachlichen, persönlichen, schulischen, beruflichen sowie sozialen Angelegenheiten unterstützt.

Interesse?  melden Sie sich gerne bei:  Hammad Alfares (Schwerpunkte: Sprache, Beruf, Schule)  oder Mark Bothe (Schwerpunkte: Persönliches, Soziales, Seelsorge)