Schaut mal rein!

Neues Kursangebot!

„Sag JA zu dir selbst“ – 6-teiliger Workshop für mehr Glück und Freude im Alltag

Glück fängt immer bei uns selbst an. Nur wenn ich selber glücklich bin, wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere sorgen.

Das wird in den Herausforderungen des Alltags oft vergessen. Die eigenen Bedürfnisse werden zurückgestellt, um der Familie, der Partnerschaft, dem Beruf, gerecht werden zu können. Die eigene Lebensfreude, das eigene Glück, kommt zu kurz.

In diesem Workshop wollen wir uns damit beschäftigen, was Glück für uns ausmacht, wie wir zu mehr Achtsamkeit und Ausgeglichenheit im Alltag kommen, wie wir uns wieder an kleinen Dingen erfreuen können und dadurch gestärkt unseren Alltag bewältigen und für Partner und Familie da sein können.

Der Kurs umfasst sechs Treffen mit fünf Abendeinheiten, an denen wir uns durch Gespräche, ganzheitliche und kreative Übungen mit dem Thema auseinandersetzen werden. Zusätzlich ist die vierte Einheit als praktischer Teil gedacht: Hier können verschiedene Möglichkeiten der Entspannung kennengelernt und ausprobiert werden.

 

Der Kurs findet statt in Kooperation mit dem Sozialpastoralen Zentrum K4 in Gladbeck
sowie in Kooperation und mit freundlicher Unterstützung der BKK VerbundPlus.

Zur Kursdurchführung sind die jeweils geltenden Bestimmungen für KEFB-Kurse im Rahmen der Corona-Pandemie zu beachten.

 

1. Einheit      25. Januar 2022    19.00 – 21.15 Uhr

2. Einheit      08. Februar 2022   19.00 – 21.15 Uhr

3. Einheit      22. Februar 2022    19.00 – 21.15 Uhr

4. Einheit      05. März 2022         14.00 – 17.00 Uhr

5. Einheit      22. März 2022           19.00 – 21.15 Uhr

6. Einheit      05. April 2022          19.00 – 21.15 Uhr

 

Hier geht es zur Anmeldung!